Instrumentalspiel

 

"Dass ich Klavier spielen könnte, bezweifle ich...", ist eine Aussage, die mir - so oder ähnlich - oft begegnet.

 

Niemand wird mit den Pianisten-Fähigkeiten eines Elton John oder Billy Joel geboren oder spielt auf Anhieb den filigransten Musette-Walzer auf dem Akkordeon.

 

Alle haben einmal angefangen mit dem Notenlernen, dem Sich-Vertraut-Machen mit dem  Instrument und üben, üben, üben...

 

 

 

 Es ist egal, wie alt Du bist - es ist jederzeit der richtige Zeitpunkt, mit dem Akkordeon- oder Klavierspielen zu beginnen.

 

Zur Zeit betreue ich Klavierschülerinnen und

-schüler im Alter von fünf bis über siebzig (!!!) Jahren.

 

 

 

 

Für mich ist es wichtig, Dich mit viel Einfühlungsvermögen dort abzuholen, wo Du stehst und mit Dir zusammen in Deinem Tempo zu gehen - damit Du Dich wohlfühlst mit Deinem Instrument und nicht über- oder unterfordert  bist.

 

In einer Probestunde mache ich Dich gerne mit Deinem neuen Instrument vertraut und überzeuge Dich davon, dass Klavier- oder Akkordeonspielen gar kein "Hexenwerk" ist - Du wirst sehen!

Nähere Infos zu meinem Angebot findest Du hier.

"Klavierspielen ist eigentlich ganz einfach - mann muss nur zur richtigen Zeit die richtigen Tasten treffen, dann spielt das Instrument von ganz alleine!"   :-)